Bei mir gehörte die Einrichtung der Ford Pass App und der Ladekarte zur Übergabe dazu. Zusäzlich bekam ich noch die wichtigsten Hinweise zur Bedienung erläutert. Mein Händler hat dafür mehrere Fahrten extra mit dem Vorführwagen unternommen, um sich schlau zu machen. Ist ein Familienbetrieb. Wir waren mit unseren früheren Autos öfter zum Service bei ihm.
-
-
Bei mir gehörte die Einrichtung der Ford Pass App und der Ladekarte zur Übergabe dazu. Zusäzlich bekam ich noch die wichtigsten Hinweise zur Bedienung erläutert. Mein Händler hat dafür mehrere Fahrten extra mit dem Vorführwagen unternommen, um sich schlau zu machen. Ist ein Familienbetrieb. Wir waren mit unseren früheren Autos öfter zum Service bei ihm.
War bei mir auch so, Auto wurde im Showroom unter einem Tuch versteckt und dann habe ich mit dem Verkäufer ca. 1h die ganze Abnahme durchgeführt. Inkl. den Papierkram, die App verbinden etc.
-
Das Problem scheint zu sein, dass der Händler es nicht vorher testen kann, bevor sich der Nutzer dann mit FordPass verbindet., so mussten wir es auch tagelang versuchen.
-
Da bin ich mal gespannt, wie es bei mir funktionieren wird.
Da es ein Firmenwagen ist, hole ich den Explorer bei der Fleet meines Arbeitgebers ab und nicht bei einem Ford-Händler.
Vermutlich muss ich dann einen Termin bei der Ford-Niederlassung hier in Bonn machen, wenn ich das mit Ford Pass nicht selber hinbekomme.
Oder gibt es bei den Ford-Werken in Köln eine Möglichkeit direkt auf den Hersteller zuzugehen? Das wäre ideal.
Wie wichtig ist diese App eigentlich?
-
Habe diese Anleitung noch auf die Schnelle gefunden, vielleicht hilft das ja etwas weiter:
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/hmc/fordpass/connectivity_fordpass_flyer_d.pdf
-
Habe diese Anleitung noch auf die Schnelle gefunden
Dem WIKI hinzugefügt, Danke Imperial
-
Neu. Händler hatte mich vorher angeschrieben, ich solle schon mal das FordPass Konto erstellen (hatte ich schon vom letzten Ford).
Bei Übergabe wurde dann alles zusammen mit mir eingerichtet. Ging Mega fix. War nur verwundert, dass es so anders läuft, als bei VW, weil es ja grundsätzlich das selbe System ist.
-
Screenshot_2024-12-19-15-18-41-85_fc3841fae0fef3e6fa6e9f314a73acc9.jpgDas Problem mit dem FordPass scheint Leier soger noch etwas tiefer zu liegen...
-
Laut Werkstatt muss nun geprüft werden, wann und von wo das TCU geliefert werden kann... Und: leider ist natürlich auch mein Henry dabei...
-
Mich würde jetzt noch interessieren, ob bei denen, die mit FordPass verbunden sind, auch WebRadio möglich ist... Scheint bei mir leider nicht auf.