So, ich habe nun gestern Info vom Team der Ford Pass App bekommen wie ich das Auto mit der App verbinden kann. Hat so perfekt funktioniert. Auch das freischalten der Ladekarte für das Blue Oval Ladenetz klappte reibungslos.
Die Schritte sind erstmal kompliziert zu lesen ,aber in der Summe gesehen ist es logisch was man machen muss.
Erstmal das schreiben vom Ford Pass Team:
Nach eingehender Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten konnten wir feststellen, dass die Konnektivität an Ihrem Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Um eine Verbindung zwischen Ihrer FordPass App und Ihrem Fahrzeug herzustellen, muss diese eingeschaltet sein.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Unter „Einstellungen“ in Ihrem Fahrzeug die Option „FordPass Connect“ auswählen
2. „Konnektivitätseinstellungen“ auswählen
3. „Fahrzeugdaten senden“ einschalten
4. Den Einwilligungshinweis bestätigen, sicherstellen, dass das Teilen der Fahrzeugdaten aktiviert ist und die Zündung aus- und wieder einschalten
5. In der App auf „Fahrzeug aktivieren“ drücken und die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptieren
Danach sollten Sie volle Einsicht auf Ihre Fahrzeugdaten über die FordPass App haben.
Beim einsteigen erstmal die Konnektivtät einschalten das die zwei weißen Pfeile an der rechten oberen ecke vom Display aktiv sind.
Bestätigen das der Austausch von Infos erlaubt ist.
Aussteigen, Auto abschliessen, 1-2 min warten und wieder einsteigen.
Dann mit der Ford pass APP den Barcode am Display einlesen und alles Schritt für Schritt durch arbeiten
Bei mir hat es jedenfalls so bestens geklappt.
Hoffe ich konnte Euch damit bissel helfen.