Ford Pass geht nicht

• So, ich habe nun gestern Info vom Team der Ford Pass App bekommen wie ich das Auto mit der App verbinden kann. Hat so perfekt funktioniert. Auch das freischalten der Ladekarte für das Blue Oval Ladenetz klappte reibungslos.

Die Schritte sind erstmal kompliziert zu lesen ,aber in der Summe gesehen ist es logisch was man machen muss.

Erstmal das schreiben vom Ford Pass Team:

Nach eingehender Überprüfung Ihrer Fahrzeugdaten konnten wir feststellen, dass die Konnektivität an Ihrem Fahrzeug ausgeschaltet ist.

Um eine Verbindung zwischen Ihrer FordPass App und Ihrem Fahrzeug herzustellen, muss diese eingeschaltet sein.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Unter „Einstellungen“ in Ihrem Fahrzeug die Option „FordPass Connect“ auswählen

2. „Konnektivitätseinstellungen“ auswählen

3. „Fahrzeugdaten senden“ einschalten

4. Den Einwilligungshinweis bestätigen, sicherstellen, dass das Teilen der Fahrzeugdaten aktiviert ist und die Zündung aus- und wieder einschalten

5. In der App auf „Fahrzeug aktivieren“ drücken und die Eingabeaufforderung im Fahrzeug akzeptieren

Danach sollten Sie volle Einsicht auf Ihre Fahrzeugdaten über die FordPass App haben.

Beim einsteigen erstmal die Konnektivtät einschalten das die zwei weißen Pfeile an der rechten oberen ecke vom Display aktiv sind.

Bestätigen das der Austausch von Infos erlaubt ist.

Aussteigen, Auto abschliessen, 1-2 min warten und wieder einsteigen.

Dann mit der Ford pass APP den Barcode am Display einlesen und alles Schritt für Schritt durch arbeiten

Bei mir hat es jedenfalls so bestens geklappt.

Hoffe ich konnte Euch damit bissel helfen. ;)

• Explorer Premium RWD, Agate Black Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Wärmepumpe

Auftragsbestätigung: 23.04.2024

Abholung beim Händler: 14.10.2024

• Super Anleitung. Danke für die Info.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• So heute meine Explorer endlich beim Händler geholt und natürlich geht bei mir die Verbindung auch nicht. Die Konnektivität und Dateifreigabe lässt sich nicht aktivieren. Weksreset hat auch nix gebracht. Leider war mein Händler hoffnungslos überfordert. Am Donnerstag liest er nach meinem ausdrücklichen Verlangen dann Mal die Fehler aus

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• So heute meine Explorer endlich beim Händler geholt und natürlich geht bei mir die Verbindung auch nicht. Die Konnektivität und Dateifreigabe lässt sich nicht aktivieren. Weksreset hat auch nix gebracht. Leider war mein Händler hoffnungslos überfordert. Am Donnerstag liest er nach meinem ausdrücklichen Verlangen dann Mal die Fehler aus

Ich fühle mit dir :(

Aber mit der Anleitung aus Beitrag #18

müsste dein Ford Mann arbeiten können

• Ich hoffe es

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

• So gerade, einen Anruf vom FFH erhalten, die glauben nicht das der Weg aus Post#18 funktioniert, den ich ihnen freundlicher weise zur Verfügung gestellt hatte, mit der Begründung, das dies ja nur zum entfernen des Transportmodus ist und der wurde bei meinem ja entfernt. Jetzt muß er nächsten Montag für 1-2 Tage in die Werkstatt, dort wollen sie am Modem rum probieren.

• Steht mir ja noch bevor. Warum wird denn bei jedem Wagen alles erst beim Händler eingestellt und nicht schon bei der Produktion ?. Ist das wegen der Individualität ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• Es gab laut meinem Händler eine Hand voll Fahrzeuge, bei denen auf „dem Server“ nicht hinterlegt war, dass die Autos Konnektivität haben. Das kann aber nur über den technischen Support in Köln erfolgen

• Sind das vielleicht die Fahrzeuge, die nicht auftragsbezogen produziert wurden ?.

• Sind das vielleicht die Fahrzeuge, die nicht auftragsbezogen produziert wurden ?.

Eher nicht meiner wurde ganz normal bestellt.