Ford Pass geht nicht

  • Es läuft bei dem Aktivierungsprozess mit Ford wohl nicht alles rund. Bei mir war das Problem mit der Verkehrsschilderkennung... mit erneuerter Rücksetzung und Reaktivierung, Updates u.s.w... Es funktioniert jetzt aber alles perfekt!

  • sbstn

    Hat den Titel des Themas von „Ford Pass Fehler: Mobile Funktionen nicht verfügbar. Explorer kann sich nicht am Server anmelden“ zu „Ford Pass geht nicht“ geändert.
  • Bei YT sieht das alles so einfach aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber hier im Forum haben auch schon einige von ihren Problemen gesprochen. Ich hoffe auf schnelle Lösung, meiner soll nächste Woche kommen.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • Erstmal Danke das du dich gemeldet hast ☺️


    Genauso hab ich es gemacht. Aber es kommt eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht funktioniert.

    Er zeigt mir aber dennoch, anhand der FIN, das Fahrzeug an. Nur verbinden lässt es sich nicht. Werde jetzt noch mal ein paar versuche starten. Geb euch Update.

  • hmm also das hat bei mir auch problemlos funktioniert, um mal die Angst zu nehmen... hat das Auto denn auch Internet an? bzw hast du das aktiviert? ich meine das hatte ich vorher gemacht... aber kann mich nicht mehr erinnern... kann auch im Zuge der App Registrierung gewesen sein. Nur die scheiß BlueOvalMap mit den Preisen ist nicht da in der App... Aber vllt hab ich da auch irgendeine Einstellung unbewusst gemacht...

  • m.E. Gibt es Händler die Wissen was vorab zu tun ist, manche nicht. Nach dem Rausprogrammieren des Transportmodus mit dem Tester müssen zwingend alle Fehlercodes gelöscht werden.

    Des weiteren mal in den Einstellungen im Explorer schauen ob bei Konnektivität der Schieber an ist.

    Probier es mal aus.

  • Hat bei mir auch problemlos geklappt, wurde bei Abholung gleich mit der Einweisung vom Verkäufer erledigt. So muss das auch sein, kann ja nicht immer die Kunden auf sich alleine gestellt lassen. Meiner Meinung gehört sowas zum Service dazu.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford