Ford Pass geht nicht

  • Hab noch ein wenig Geduld. Google rollt Updates in (mir nicht nachvollziehbaren) Etappen aus, ich hab auch 2 Tage warten müssen, bis dann 5.12 verfügbar war...

    Mittlerweile bei mir 5.12. Habe aber keine inhaltliche Veränderung feststellen können.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Hab gestern den versprochenen Rückruf von Ford bekommen wegen den 40er-Zonen. Kurz, sie wissen es selbst nicht, woran es liegt, es konnte aber nachvollzogen werden. Ob und wann es behoben wird, steht auch nicht fest, es wird aber vermutet, dass es ein Problem mit den Datenbanken gibt, die aber zugeliefert werden.

    Der Mitarbeiter gab auch zu, dass es gerade in der Abteilung ziemlich zu geht, weil vieles nicht so funktioniert, wie es soll.


    ah - sorry, falscher Thread

  • Warum kommen die Relaeseänderungen z.Z. immer ohne Vorankündigung. Chaos im Service ?.


    Gibt es bei den anderen Auto-Apps eine Relaisplanung oder ist das in dieser Branche eher unüblich ?.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Die Planung gibt es sicher, aber sie wird wohl selten kommuniziert. Ich kenne das auch nur als Überraschungspaket bei den Herstellern. Nur bei großen Sprüngen oder Problemen oder wenn relevante Features beworben werden gibt es eine Info. Wie sehen denn die Patchnotes aus bei Ford? Gibt es da eine Übersicht?

  • ... ich hatte vorgestern auch ohne Ankündigung ein großes OTA-Update beim i4.


    Da wurde im Menü im Auto und auch in der App was geändert. Zusätzliche Funktionen, wie z.B. Akku-Vorkonditionierung per App, wenn man kurz nach dem Losfahren an den Schnelllader müßte.


    War ne größere Aktion. Erst Alles (2,8 GB) aufs Handy laden. Dann während der Fahrt vom Handy aufs Auto laden und dann im Stand ins Auto installieren.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe