Datenauslesen über Tronity.io

  • Guten Tag zusammen,


    gibt es hier welche von den glücklichen Besitzern eines Ford Explorers, der das Fahrzeug mit Tronity verknüpft hat? Bei meinen vorherigen Fahrzeugen funktionierte es über die entsprechenden Apps der Hersteller.


    Bei Ford soll ich mich über Ford Pro anmelden. Hat das hier schon jemand gemacht und wie lief das so ab?


    Danke.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • Habe heute mal versucht, den Account einzurichten.


    Als Browser wird Chrome oder Firefox empfohlen.


    Account erstellen geht recht zügig, leider wird Datenfreigabe mit Fehlermeldung beendet. Zwischendurch kommen auch so komische Fenster mit Programiercode hoch. Alles sehr professionell 🤓.


    Habe jetzt mal eine Mail geschrieben. Hoffentlich an die richtige Adresse, ich bin ja schließlich keine Flotte.


    Den Menüpunkt, um ein Fahrzeug hinzuzufügen, haben die auch wunderbar versteckt.


    Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht (ich als Privatkunde auf einer Flottenplattform).

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • Moin goelectric_19 ,

    nur zu meinem besseren Verständnis, Du meinst jetzt die Tronity-Plattform?

    leider wird Datenfreigabe mit Fehlermeldung beendet

    Das könnte entweder ebenfalls mit "Verbindungsproblemen" zur Ford-API oder auch mit der "Flottenzuordnung" zu tun haben.


    Hast Du denn Deinen "Flottenaccount" bei Ford sauber etablieren können, bzw. kannst Du über diesen

    Zugang alle (bisher) verfügbaren Informationen und Funktionen in der App sehen/nutzen?


    Die Tronity-Leute sind eigentlich recht fix drauf, wenn Du Deine EMail dorthin gerichtet hast,

    wirst Du auch alsbald eine Antwort mit hoffentlich zielführenden Hinweisen bekommen.


    Bitte weiter berichten - Danke. :thumbup:

  • Nein, die „Probleme“ sind auf der FordPro Seite.


    Das kann man von keinem normalen Privaten verlangen.


    Mal sehen, wenn ich Antwort von Ford bekomme.


    PS: Tronity hilft gut mit, kann hier aber auch erst mal nichts machen.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42