Ford Connect Pass Verpflichtung

• Hi, ich habe im Kaufvertrag eine Verpflichtung den Ford Pass Connect zu aktivieren. Die 500€ in diesem Zusammenhang wurden in den Nachlass eingerechnet.

Kennt ihr das auch? Was bedeutet das?

Viele Grüße

Chris

Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

Panoramadach und Conti All Season Contact 2

• Ja, kenne ich auch aus der Vergangenheit. Dafür gab's dann immer "Goodies", so z.B. auch mal die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 50.000km

• Ok, warum sollte ich das auch machen. Für jede sinnvolle Funktion in Bezug auf meinen Exi in der App bin ich ja dankbar. Dafür gibt es 500€ Nachlass? Ich dachte ich würde da irgendein ominöses - später kostenpflichtiges - Abo abschließen...

Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

• Ok, warum sollte ich das auch machen. Für jede sinnvolle Funktion in Bezug auf meinen Exi in der App bin ich ja dankbar. Dafür gibt es 500€ Nachlass? Ich dachte ich würde da irgendein ominöses - später kostenpflichtiges - Abo abschließen...

Beim Kuga waren 5 Jahre Garantie / 100tkm beim Verbinden mit der Ford Pass App kostenlos, aber nur wenn der Kuga in dieser Zeit in der App drin steht.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Dann bin ich mal gespannt. Irgendwie finde ich das alles sehr unübersichtlich mit BlueOval Network, FordConnect Pass usw. und nirgends eine offizielle Darstellung, was die beim Exi detailliert bedeuten. :|

• Irgendwie finde ich das alles sehr unübersichtlich mit BlueOval Network, FordConnect Pass usw. und nirgends eine offizielle Darstellung, was die beim Exi detailliert bedeuten. :|

Nun ja, es werden alsbald immer mehr Auslieferungen erfolgen,

und dann wird auch sicher jemand somit Versierter so nett sein, uns über das Prozedere

und die einzelnen Abläufe und Hintergründe ins Bild zu setzen... :)

---> Lose Datensammlung

• Also ich hab ne BlueOval RFID Karte zum aktivieren im Auto gehabt... Du verbindest den Ford via Ford Connect, dann kannst du die App nutzen und Ford weiß sozusagen wo dein Auto steht. Im Ford Onlinesystem kannst du dich dann beim BlueOval anmelden, die Karte aktivieren und eine 1-jährige IONITY Premium Mitgliedschaft Testphase (ab Zulassungsdatum ungefähr, nicht ab Abschlussdatum) abschließen. Hab also schon 7 Tage verloren. Warten lohnt also nicht... Soweit ich weiß, heißt das einfach wie bei EnBW z.B. dass die Ionity-Schnelllader vergünstigt sind. (wieviel keine ahnung). Mit der BlueOval Ladekarte kannst du dann an den Ladesäulen die integriert sind einfach laden und es wird dann direkt auf der hinterlegten Zahlungsmethode abgerechnet, z.B. Kreditkarte.

• Also ich hab ne BlueOval RFID Karte zum aktivieren im Auto gehabt... Du verbindest den Ford via Ford Connect, dann kannst du die App nutzen und Ford weiß sozusagen wo dein Auto steht. Im Ford Onlinesystem kannst du dich dann beim BlueOval anmelden, die Karte aktivieren und eine 1-jährige IONITY Premium Mitgliedschaft Testphase (ab Zulassungsdatum ungefähr, nicht ab Abschlussdatum) abschließen. Hab also schon 7 Tage verloren. Warten lohnt also nicht... Soweit ich weiß, heißt das einfach wie bei EnBW z.B. dass die Ionity-Schnelllader vergünstigt sind. (wieviel keine ahnung). Mit der BlueOval Ladekarte kannst du dann an den Ladesäulen die integriert sind einfach laden und es wird dann direkt auf der hinterlegten Zahlungsmethode abgerechnet, z.B. Kreditkarte.

Wäre noch interessant ob das Plug & Charge klappt, gemäss Ford sollte das verfügbar sein

Plug&Charge ist jetzt für Explorer und Capri verfügbar (ford.de)

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford