Ford Explorer Electric HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Ein Renault Scenic E-Tech hat z.B. (HP/TK/VK): 15 / 19 / 18

    Der Enyaq beginnt bei 14 / 20 /19

    Mercedes EQA hat 16 / 21 / 21

    Audi Q4 e-tron 16 / 20 / 20

    Was soll das Klagen, wir haben den Explorer uns bewusst ausgesucht und müssen nun mit den Folgen leben. Jedenfalls war die Versicherung für mich kein Entscheidungsmerkmal.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Kein Klagen(!), nur die Aussage als "sehr günstig eingestuft" ist doch etwas befremdlich - oder?

    Bzw. wenn man dann nochmals teureren Mach-e bemühen muss...

    Was soll's, ich habe bereits gekauft und damit mit den befremdlichen Aussagen abgeschlossen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

  • Kein Klagen(!), nur die Aussage als "sehr günstig eingestuft" ist doch etwas befremdlich - oder?

    Bzw. wenn man dann nochmals teureren Mach-e bemühen muss...

    Falls du dich durch diese Aussage persönlich angegriffen fühlst, möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.

    Der Vergleich mit dem Mach E wurde nur gezogen, weil es nun mal der einzige Stromer von Ford ist.


    Aber nun gut. Die Einstufung ist dennoch gut.


    Da aktuell noch keine verwertbaren Schadenstatistiken zum Explorer vorliegen (wie auch) erfolgt die Einstufung meist durch die Empfehlung der Hersteller an den GDV.

    In der Regel durch mehr oder weniger vergleichbare Modelle.


    Auf jeden Fall freu ich mich auf den EXPLORER, der mit etwas Glück in der KW40 vor meiner Tür steht. Und ich bin froh,

    dass seit gestern das Fahrzeug „eingestuft“ ist. Somit entfällt eine individuelle Einstufung durch den jeweiligen Versicherer :)


    Bzgl. CHECK24…denke das Fzg wird in den nächsten Tagen eingespielt sein.

    Ich, 20 Jahre in der KFZ Abteilung bei einem

    großen Versicherer, konnte ihn auch nur „bedingt“ berechnen.


    Grüße an alle zukünftigen Explorer Fahrer!

    Peace ✌🏼

  • Leute, kommt mal runter!...

    Kein Klagen!

    Kein angegriffen fühlen! Wofür entschuldigen?


    Rein sachlich der Fakten wegen, war das Thema Kasko-Einstufungen. Ob beispielhaft mit etwas aus gleichem Haus oder eben (günstigeren) Alternativen.

  • Ich bin schon überrascht, Prämien von um die 530€ da zu haben (150/500) und 20/25 SFK.

    Damit wird der Exi teurer als mein deutlich größeres MY. :(

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O

  • Ich bin über meine Versicherungsagentur dabei, einen Vergleich durchzuführen. Erste Erkenntnis: Manche bieten schon die neuen Tarifänderungen an. Es gibt Unterschiede von bis 150 € jährlich. Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis ich abschließen muss.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Auf den Vergleich bin ich gespannt. Ich habe nur Huk24 und RuV verglichen.

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O