Bei meiner Agentur sind weder HSN noch TSN im System. Auch bei meinen jetzigen Versicherungen für Bestandsfahrzeuge keine Angaben. Nach telefonischer Nachfrage wird Anfang September mit den Informationen gerechnet. Damit wäre auch ein Vergleich möglich.
Ford Explorer Electric HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
-
...hier passt das von Onkel Hotte doch besser rein.
-
Dennoch fehlen die Fahrzeuge Stand heute noch immer auf den Vergleichsportalen.
Man muss bei den einzelnen Versicherern suchen. Und auch dort ist noch nicht überall der Exi im System.
Traurig!
Was man sagen kann, er ist nicht günstig in der Versicherung!
-
Anlaufprobleme....."normal". Vom Skoda Elroq oder KIA EV3 ist auch noch nix drin. Dafür der Zeekr X!
-
also meiner ist in der Versicherung vergleichbar mit meinem vorherigen Auto... 5 € mehr... in den 50ziger pro Monat... bei 1/2 oder jährlich entsprechend weniger... Der Schock blieb aus
-
also meiner ist in der Versicherung vergleichbar mit meinem vorherigen Auto... 5 € mehr... in den 50ziger pro Monat... bei 1/2 oder jährlich entsprechend weniger... Der Schock blieb aus
Also wenn ich vergleiche mit meinem XCeed PlugIn Hybrid, dann ist der Explorer teurer 221,94 der Kia zu 366,50 der Explorer im Halbjahr. Das sind 145,- im Halbjahr mehr.
-
Seit gestern (19.09.24) sind die Typklassen beim GDV einsehbar
Fzg ist sehr günstig eingestuft
HSN 8566
TSN CBF
Haftpflicht 16
Vollkasko 21
Teilkasko 25
-
Da schau her...
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftMit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.www.dieversicherer.deAber was ist daran...
..
Fzg ist sehr günstig eingestuft
...
PS: Der ID.4 ist nicht schlechter, bzw. im Gegenteil mitunter!
-
Ich meinte die Einstufung in die Typklassen.
Gerade die VK Einstufung sind mit 21 sehr „niedrig“.
Hab ehrlicherweise mit mehr gerechnet.
Zum Vergleich hat der aktuell einzige reine Stromer von Ford Mach E Typklasse 24-27.
Das macht schon paar Euros aus.
Denke das für 2026 die saftige Steigerung folgt 🫣