WGV kennt ihn auch noch nicht, die Hotline meinte aber, dass sich die Typklassen erfahrungsgemäß an den anderen orientieren werden, sprich ähnlich viel kosten. Werde aber die Versicherung nicht wechseln, hatte noch keine Probleme.

Ford Explorer Electric HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Hallo,
HSN: 8566/ TSN: CBF
Kann mir jemand TSN komplett mitteilen? Ich wurde nach 2.2 8-stellig gefragt.
Vielen Dank. -
Hallo,
HSN: 8566/ TSN: CBF
Kann mir jemand TSN komplett mitteilen? Ich wurde nach 2.2 8-stellig gefragtSie lautet :CBF0 0001
-
Ich habe vorhin für den 77kwH 286PS bei der HUK nachgefragt:
über 1400.- Euro im Jahr! Bei relativ niedriger Einstufung- (fahre seit über 40 Jahren) mit wenigen Schäden. Das ist 200.- Euro mehr als beim Tesla 3LR…und der ist gegenüber einem ZOE auch fast doppelt so teuer.
…und ich dachte naiv, das ist doch Standart Technik, das kann ja jetzt nicht so extrem werden
Hat jemand noch Tipps für gute (EV optimierte) Versicherungen?
Zumal der Ford Ja gegenüber VW und vielen anderen 8 Jahre Garantie auf den Hochvolt Strang gibt.
-
Wow! Ich zahle knapp 644€ (SF 16/15, inkl GAP und ohne Werkstattbindung) für den AWD Premium. R+V KfzPremium
Allerdings im F/G-Tarif (Genogruppe)
-
Also ich zahle bei der HUK24 678,96 im Jahr, SF32/34, SB 150/500, incl. Schutzbrief und Rabattschutz. GAP ist bei der HUK24 automatisch drin wenn man vorne Leasingfahrzeug angibt. Ohne Werkstattbindung. 15000km/Jahr. Ist die günstigste die ich gefunden habe. Bin da aber auch jetzt schon.
Das ist der 2025 Preis.
-
Ich liege mit SF31/31) bei 720,- (TK 0/VK 500) bei 10.000km sowie Kasko Plus und Kasko Select ab 01.01.2025
Tarifgebiet Rheinland (Düsseldorf)
-
Ich würde bei SF40/40 auf 490,--€ (TK 300/VK 300) bei 15.000km frei Werkstatt etc. kommen.
Enyaq z.zt bei 365,--€
-
Ich würde bei SF40/40 auf 490,--€ (TK 300/VK 300) bei 15.000km frei Werkstatt etc. kommen.
Enyaq z.zt bei 365,--€
Vorsicht beim Vergleich mit dem Enyaq. Ich war auch etwas enttäuscht über die "Erhöhung". Den Enyaq iV80 hatte ich bis letzte Woche auch noch (bzw. irgendwie noch immer, Autohaus hat seit einer Woche nicht abgemeldet nach Leasingrückgabe).
Der iV80 ist deutlich günstiger, als der neuere iV85. Letzterer dürfte auf dem Niveau des Explorer liegen.
-
Vorsicht beim Vergleich mit dem Enyaq. Ich war auch etwas enttäuscht über die "Erhöhung". Den Enyaq iV80 hatte ich bis letzte Woche auch noch (bzw. irgendwie noch immer, Autohaus hat seit einer Woche nicht abgemeldet nach Leasingrückgabe).
Der iV80 ist deutlich günstiger, als der neuere iV85. Letzterer dürfte auf dem Niveau des Explorer liegen.
Vergleich ja nicht. War ja nur zur Info. Der Enyaq kostet 2025 auch erstmal über 420,--€ nach der Erhöhung.