Ford Explorer Electric HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Genau CBG ist der Type AWD mit 340PS.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Wir sollen am Mittwoch unseren "CBH" abholen und suchen gerade verzweifelt nach einer Versicherung. Dachten es wäre der "CBF", den es bei vielen versicherern schon gibt, aber der CBH ist lt. Check24 nur bei der DBV und AXA bekannt. Beide verlangen ca. das Doppelte von dem, was wir beim CBF zahlen würden. Wo habt ihr denn eure Versicherung abgeschlossen? HUK, Cosmos, Admiral Direkt usw. haben das Fahrzeug auch noch nicht gelistet.

• Versicherungsvergleich ergab: Provinzial knapp vor Kravag . Ca. 200 € teurer als vorher der S-Max

Mein Vergleich, habe Provinzial genommen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen

• 😅 ja das gleiche Problem hatte mein Vater auch auch. Er ist Versicherungsmakler.Der hat die Krise bekommen beim berechnen weil der nirgendswo gelistet ist.

Im Endeffekt bin ich jetzt bei der Bayrischen weil die für mich am günstigsten ist.

Ist allerdings mit dem CBF berechnet und abgedchloßen, mit dem Hinweis das die CBH noch nicht exestiert.Sobald die da bei der Versicherung gelistet ist,wird nach berechnet.

• Spannend. Damit hat sich die Bayerische einverstanden erklärt?

Bei der Provinzial gibt es ihn jedenfalls auch nicht

Ja hab die Police vor 2 Tagen bekommen.Mit dem eben genannten Vermerk.

Bleibt ja auch keine andere Wahl.Das Auto muss ja Versichert werden.Ich verstehe auch nicht warum die 204 Variante noch nicht gelistet ist.Der Wagen wird seid September produziert.

• Ich habe zur Auswahl eine Agentur gebeten. Die hatte bei den Versicherungen abgefragt. Dabei wurde auch mit einer Stellvertreter HSN TSN gearbeitet. Auf Nachfrage wurde mir aber bestätigt, dass die Police okay wäre. Die Unterlagen für die Anmeldung wurden mit zugestellt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 Neu : Anfang Dezember 2024 vorgesehen